Cronen-Pokal am 8.5.2023 – Remembering Corona

Die schwierigen Corona-Jahre liegen hinter uns. Die Zeit, in der wir isoliert und einsam zuhause sitzen mussten und keinen richtigen Kontakt zu unseren Freunden haben durften ist vorbei.

Damit es uns bewusst bleibt, dass ein lebendiges Schulleben keine Selbstverständlichkeit ist, hat die SMV den „Cronen-Pokal“ ins Leben gerufen. Der Name wird tatsächlich mit „C“ geschrieben – wie Corona.

Beim Cronen-Pokal legen wir nun Wert darauf, all die Vielfältigkeit und die Durchmischung zu praktizieren, die während der Corona-Pandemie unmöglich war. Ganz unterschiedliche Disziplinen und ganz gemischte Gruppen ermöglichen es bei diesem Turnier die Schulgemeinschaft zu festigen und zu feiern.

Die folgenden Fotos geben einen kleinen Eindruck von der tollen und ausgelassenen Stimmung beim Turnier.

 

SMV des Progymnasiums besucht die Katharinenhöhe am 12.12.2017

Die SMV  überreicht einen Scheck und bekommt einen exklusiven Einblick auf den Alltag der Kinder in der Katharinenhöhe

Von Joeylina Czubas und Michelle Holderied, Kl. 9b

Im September organisierte das Progymnasium in Rosenfeld seinen traditionellen „Katha-Lauf“. In diesem Lauf geht es darum für die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe im Schwarzwald Spenden zu sammeln. mehr →