Auf zum Tanz (der Vampire)

Von Olivia Then (Kl. 10b)

Am 05.05.2022 gab es für die Klassen acht bis zehn die Möglichkeit zum Musical „TANZ DER VAMIRE“ in das SI-Centrum nach Stuttgart zu gehen. Insgesamt gingen 24 Schüler*innen und acht Begleitlehrer / -Personen mit. Wir sind frühzeitig mit PKWs der Begleitperson angereist, sodass vor dem Musical noch genügend Zeit war, das SI-Centrum zu erkunden und in einem der zahlreichen Restaurants oder Imbissständen etwas zu essen.

Und dann ging es los: wir begleiteten den Vampirforscher Professor Abronsius und seinen Assistenten Alfred ins geheimnisumwobene Transsylvanien auf der Suche nach Vampiren, um deren Existenz zu beweisen und sie zu jagen. In einem Gasthaus angekommen, indem es viel Knoblauch gab, was ein erster Hinweis auf die Blutsauger war, verliebte sich Alfred in die schöne Wirtstochter, doch auch Graf Krolock zeigte sein Interesse an ihr und lud sie zum Mitternachtsball in sein Schloss. Sie konnte der Einladung nicht widerstehen, doch Professor Abronsius und Alfred ahnten Schlimmes und machten sich auf, die Wirtstochter vor dem Biss des Grafen zu retten.

Das grandiose Bühnenbild, die faszinierenden Kostüme, die beeindruckenden Stimmen und die unglaublichen Tanzszenen entführten uns einen unvergesslichen Abend lang in eine mystische Welt, in der blutsaugende Vampire ihr Unwesen trieben.

Schüleranmeldung/Schnuppertag im Progymnasium

Herzliche Einladung zum Schnuppertag
am Montag, den 13. Februar 2023 um 17:00 Uhr 
im Progymnasium.

———————

Termine zur Schüleranmeldung:

Mittwoch 8. und Donnerstag, 9. März 2023
jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Zur Anmeldung sind folgende Originaldokumente erforderlich: mehr →