„Doof gelaufen“ lief spitze!

_dsc6051

In der voll besetzten Festhalle brachte die Theater-AG des Progymnasiums den vergnüglichen Krimi „Doof gelaufen“ von Nils Heininger auf die Bühne. Garniert wurde das Stück mit tollen musikalischen Beiträgen und fetzigen Tanzeinlagen.

Erzählt wird die Geschichte von vier Bewohnern einer chaotischen Wohngemeinschaft, die von einem Gangsterpärchen überfallen werden. Schnell stellt sich heraus, dass diese im falschen Haus gelandet sind, da es die Göthestraße 21 drei Mal in der Ortschaft gibt – „doof gelaufen“ eben. Nach vielen frechen Wortgefechten, die das Publikum zum Lachen brachten, landen sie schließlich alle glücklich in Honolulu.
Musikalisch wurde das Stück wunderbar bereichert durch Auftritte des Schulchors, der Schulband, einer Boomwaker-Gruppe und den „Kukarachas“, die mit ihrer kleinen Ukulelen und großen Mexikanerhüten immer wieder das Publikum begeisterten.
Einen weiteren Höhepunkt stellten die vielen in die Geschichte eingeflochtenen Tänze dar, die von den „Zuckerfeen“ und den „Sweet Girls“ aufgeführt und vom Publikum mit viel Applaus bedacht wurden.
Für das leibliche Wohl sorgte die Klasse 6 und auch ein Fair-Trade-Stand bot seine Waren an.

Schulleiter Christian Breithaupt bedankte sich herzlich bei allen mitwirkenden Schülern und besonders bei Regisseurin Felicitas Schoder, der musikalischen Leiterin Susanna Davtyan-Fuchs sowie Charoula Parali und Silke Unz für die Einstudierung der Tänze mit einem Blumenstrauß.