Besuch des NABU am Progymnasium

Von Sebastian, Jannik und Lars – Klasse 9a

Am 23.05.17 war Marie Holler vom NABU Rosenfeld an unserer Schule. Der Klassenstufe 9 wurden dabei in einem Vortrag im Biologiesaal die Entstehung der Organisation NABU und einige Projekte der Ortsgruppe Rosenfeld vorgestellt. Durch viele Bilder wurde der Vortrag sehr interessant gestaltet. Nebenbei erwähnte Frau Holler auch den Vogel des Jahres und die Verwendungsmöglichkeiten von Grasabfällen, die beim mähen der Wiesen anfallen.

Anschließend wechselten wir in den Schulgarten, wo Frau Holler uns anhand eines Spiels das Nahrungsnetz der bei uns heimischen Tiere erklärte (siehe Foto). Abschließend konnten die Schüler durch einen Test die Bienchenfreundlichkeit ihrer Gärten zuhause feststellen. Währenddessen säte eine kleine Gruppe Schüler noch eine Blümchenmischung ein.